Übernachtung bei oder vor dem Vollmond - ein ganz besonderes Erlebnis

Bei Vollmond so übernachten, dass man den Mond sieht. Klingt komisch, ist aber ein wahres Abenteuer. Schwedenhaus Eichenberg bietet spezielle Vollmondübernachtungen an.  In den Nächten vor dem Vollmond, steht der Mond schon frühnachts direkt über angrenzenden Wald  und später über dem Bodensee. Der Wald ist hell erleuchtet und man kann auf der Terrasse ohne Licht Zeitung lesen. Dadurch dass es hier nachts vollkommen dunkel ist, ist das Licht des Vollmonds noch besser zusehen und lässt alles irgendwie überirdisch erscheinen. Im Sommer ist das auch eine gute Zeit um die Nacht auf der Terrasse zu verbringen. 
Interessant sind vor allem die 5 Tage vor dem Vollmond, da der Mond dann schon früh aufgeht. 
Übernachtung in der Lakeview Suite mit FAST garantiertem Vollmondblick, ein Erlebnis der besonderen Art!

Interessant sind auch die 5 Tage VOR dem Vollmond, da der Mond dann schon relativ früh aufgeht und früh in der Nacht über dem Bodensee steht,.

Die kann man von der Suite im 2. Stock aber auch von der allgemeinen Terrasse im Parterre aus gut beobachten. Manchmal ist der Mond orange manchmal beleuchtet er ein nebeliges Tal.